Radsportverein Concordia Erlenbach 1923 e.V.

Deutsche Meisterschaft Schüler (Fronlach)

16.06.2019

Lewicki holt Deutschen Meistertitel wieder nach Erlenbach

Monatelanges Training am Abend und am Wochenende, neue Radsportkür und hohe Erwartungen an den letztjährigen deutschen Schülermeister Niko Lewicki und das Nachwuchstalent Simon Halter vom RSV Concordia...   mehr

Württembergische Meisterschaft Schüler (Wendlingen)

29.05.2019, 18:43

Halter und Lewicki holen Gold bei Württembergischer Meisterschaft

Für die Erlenbacher Kunstradschüler/innen ging es am vergangenen Wochenende zur nächsten Etappe der Saison 2019, die Württembergischen Schülermeisterschaften in Wendlingen. Qualifiziert hatten sich in den...   mehr

Simon Halter (links), Nico Lewicki (rechts)

Deutsche Meisterschaft Junioren (Köln)

25.05.2019, 14:04

Erlenbacher Juniorinnen sind Deutsche Vizemeister

Ihr Können auf dem Kunstrad hat das Duett aus Erlenbach, bestehend aus Ronja Zahn und Melissa Zörner, in den vergangenen Wochen bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen mehrfach bewiesen. Doch der große...   mehr

• 190519_DM Junioren_Ronja_Melissa
  • DM Zahn_Zörner
  • DM Zahn_Zörner_2
  • DM Zahn_Zörner_3

3. BW-Cup (Fischerbach)

15.05.2019

Erlenbacher Kunstradfahrer glänzen bei BW-Cup Serie mit TOP Platzierungen

Kurz vor dem Saisonhöhepunkt der Juniorenklasse, starteten das Duett Zahn / Zörner, sowie die 1er Schüler/innen Nico Lewicki, Simon Halter und Xenia Zahn, am vergangenen Wochenende beim 3. Durchgang der BW Cup...   mehr

Kreismeisterschaften SchülerInnen (Öhringen)

14.04.2019

Erste Qualifikationsrunde für Schülerklasse des RSV Erlenbach

Noch vor dem Osterwochenende musste die Schülerklasse des RSV Erlenbach am 14. April 2019, bei den Kreismeisterschaften im Kunstradsport in Öhringen, die ersten Qualifikationspunkte einfahren. Dabei konnten...   mehr

2. BW-Cup (Unterweissach)

07.04.2019

Erlenbacher Radsportler holen Gold und 2x Silber

Für einen wahren Medaillenregen sorgten am vergangenen Wochenende (07. April 2019) die Erlenbacher Kunstradsportler beim 2. Durchgang des BW Cups in Unterweissach. Keine Chance hatten die Konkurrenten von...   mehr

Paul Chrubasik Gedächtnis Cup (Ilsfeld)

24.03.2019

Erlenbacher Kunstradsportler weiterhin an der Spitze in der Region

Der I. Durchgang des Paul Chrubasik Gedächtnis Cup in Ilsfeld am vergangenen Sonntag, ist für die Schülerklasse der erste sportliche Zwischencheck der Saison. Mit insgesamt neun Sportlerinnen und Sportler,...   mehr

1. BW-Cup (Friedrichshafen)

13.03.2019

Duett Zahn / Zörner gut vorbereitet auf Saison 2019

Mit einer Schwierigkeit von 108,4 Punkten im Gepäck machten sich Ronja Zahn und Melissa Zörner vom RSV Erlenbach, am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Friedrichshafen am Bodensee. Beim 1. Durchgang der BW...   mehr

Paul Chrubasik-Cup (Ilsfeld)

05.12.2018

RSV Concordia Erlenbach an der Spitze im Kreis Heilbronn-Hohenlohe

Seit vielen Jahren tragen die kunstradsportreibenden Vereine mit dem Paul-Chrubasik Gedächtnis Cup in Ilsfeld, ein kleines regionales Derby aus. Dabei dürfen alle Sportlerinnen und Sportler der Schüler- und Juniorenklasse des jeweiligen Vereins an den Start gehen und ihr Können auf dem Kunstrad zeigen. Neben den Einzelwertungen in den Disziplinen ist jedoch das Gesamtergebnis aller Starter/innen für einen Vereinssieg entscheidend. Nachdem sich der RSV Erlenbach in den vergangenen Jahren immer wieder knapp hinter dem RKV Ilsfeld und RV Öhringen einreihen musste, konnten sich die Trainer Harald Weiß, Rolf Halter und Sabine Kränzle mit dem Erlenbacher Nachwuchs zum Ende der Saison 2018, souverän mit 1.076,55 Punkten an die Spitze setzen.
Für Emily Rank und Lukas Bogenschütz war es die erste Wettkampferfahrung und so konnten sie ihre Nervosität nicht ganz verstecken. Mit einem guten 25. und 6. Rang haben Sie jedenfalls wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Vereins ausgefahren. Sophia Halter und Sophie Alexander sicherten sich bei den Schülerinnen U11 die Plätze 5 und 13. Ebenfalls in den 1er Disziplinen erreichte Xenia Zahn Platz 4 und Melissa Zörner Platz 2. Für einen wahren Punkteregen sorgten die erfahrenen Sportlerinnen und Sportler aus der Fördergruppe und dem Kader. Nico Lewicki, Simon Halter, Felix Meder und Ronja Zahn holten sich jeweils die Goldmedaille, genauso das 2er Duett R. Zahn und M. Zörner.
Für den RSV Concordia Erlenbach geht nach dem „Großen Weinpreis“ und dem Paul-Chrubasik Cup ein erfolgreiches Sportjahr zu Ende. Wir bedanken uns bereits jetzt recht herzlich für den unbezahlbaren ehrenamtlichen Einsatz der Trainer/in, Übungshelfer/innen, Funktionären und Eltern das ganze Jahr über und freuen uns auf ein tolles Vereinsjahr 2019. (MT)