Radsportverein Concordia Erlenbach 1923 e.V.
 

Willkommen beim Radsportverein Concordia Erlenbach

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.12.2018

RSV Concordia Erlenbach an der Spitze im Kreis Heilbronn-Hohenlohe

Seit vielen Jahren tragen die kunstradsportreibenden Vereine mit dem Paul-Chrubasik Gedächtnis Cup in Ilsfeld, ein kleines regionales Derby aus. Dabei dürfen alle Sportlerinnen und Sportler der Schüler- und Juniorenklasse des jeweiligen Vereins an den Start gehen und ihr Können auf dem Kunstrad zeigen. Neben den Einzelwertungen in den Disziplinen ist jedoch das Gesamtergebnis aller Starter/innen für einen Vereinssieg entscheidend. Nachdem sich der RSV Erlenbach in den vergangenen Jahren immer wieder knapp hinter dem RKV Ilsfeld und RV Öhringen einreihen musste, konnten sich die Trainer Harald Weiß, Rolf Halter und Sabine Kränzle mit dem Erlenbacher Nachwuchs zum Ende der Saison 2018, souverän mit 1.076,55 Punkten an die Spitze setzen.
Für Emily Rank und Lukas Bogenschütz war es die erste Wettkampferfahrung und so konnten sie ihre Nervosität nicht ganz verstecken. Mit einem guten 25. und 6. Rang haben Sie jedenfalls wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Vereins ausgefahren. Sophia Halter und Sophie Alexander sicherten sich bei den Schülerinnen U11 die Plätze 5 und 13. Ebenfalls in den 1er Disziplinen erreichte Xenia Zahn Platz 4 und Melissa Zörner Platz 2. Für einen wahren Punkteregen sorgten die erfahrenen Sportlerinnen und Sportler aus der Fördergruppe und dem Kader. Nico Lewicki, Simon Halter, Felix Meder und Ronja Zahn holten sich jeweils die Goldmedaille, genauso das 2er Duett R. Zahn und M. Zörner.
Für den RSV Concordia Erlenbach geht nach dem „Großen Weinpreis“ und dem Paul-Chrubasik Cup ein erfolgreiches Sportjahr zu Ende. Wir bedanken uns bereits jetzt recht herzlich für den unbezahlbaren ehrenamtlichen Einsatz der Trainer/in, Übungshelfer/innen, Funktionären und Eltern das ganze Jahr über und freuen uns auf ein tolles Vereinsjahr 2019. (MT)



Zurück zur Übersicht



 

Das war der

und Großer Weinpreis 2018

Gewinner des Großen Weinpreises 20181. Platz: Lukas Kohl (RSV Concordia Kirchehrenbach), 2. Platz: Maren Hase (RV Blitz Hoffnungsthal), 3. Platz: Moritz Herbst (RSV Wendlingen), Markus Leitz (Vorstand Genossenschaftskellerei Heilbronn)


Vorankündigung:

UCI ARTISTIC CYCLING WORLD CUP FINALE & Großer Weinpreis  

 am Samstag, den 30. November 2019

in der Sulmtalhalle in Erlenbach

 

Aktuelles

 Besuchen Sie unsere Facebook-Seite, um Neuigkeiten zu erfahren.